Gedichte für die Stadt

Ich mag die Verbindung von Kunst und Texten. Meine Ausstellungen sind oft durch papierene Gedichte oder Worte ergänzt. Es wird noch mal eine andere Sinnesebene angesprochen.
Aus der Beschäftigung mit dem Thema Garten Eden in  Vorbereitung der Ausstellung “Eden” ( zur LAGA Prenzlau 2013) sammelte ich Texte zum Thema Garten. Als Nebenprodukt entstand die Idee, Farbe in den Garten zu bringen. Daraus wurden dann die “Gedichte für die Stadt”.  Beim 1. Lychener Kulturfest 2012- wurden  gemeinsam mit Festbesuchern die ersten bunten Stadt-Gedichte gemalt.
Inzwischen gab es schon das 3. Kulturfest und es stehen an vielen Ecken in Lychen  bunte Tafeln mit Versen und Gedichten, die zum Stehenbleiben, Nachdenken oder auch zum Schmunzeln einladen.
Im Keramikatelier entstehen mit Freude immer neue Farbengedichte, die zum Teil in der Stadt aufgestellt, aber auch verkauft werden.